Supervision Coaching Seelsorge Beratung Seminare  -  Jeannette Perschke
Supervision Coaching Seelsorge Beratung Seminare  -  Jeannette Perschke
Supervision Coaching Beratung Seminare Jeannette Perschke
  Supervision Coaching Beratung Seminare                            Jeannette Perschke

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei.

Kurt Tucholsky

 

Kennen Sie das?

Erfolgreich miteinander im Arbeitsprozess zu kommunizieren, ist immer wieder eine Herausforderung. Stress durch Termin- und Arbeitsdruck oder auch "nur" eine schlechte Tagesverfassung lassen die Korrespondenz so manches Mal misslingen.

Ob Sie Führungskraft sind oder in der Kundenberatung arbeiten oder im Team eine Verbesserung der Arbeitsatmosphäre anstreben - mit einem gezielten Kommunikationsseminar kann vieles geklärt und bewusst(er) gemacht werden.

 

Ziel und Umfang des Seminares werden mit Ihnen individuell abgestimmt.

 

Neu! - Kommunikation am Telefon - was ist das Besondere?

In einer Zeit, in der Korrespondenzen zunehmend telefonisch und/oder online stattfinden, lohnt es sich, die Kommunikation in diese speziellen Feldern mit ihren Besonderheiten anzuschauen.

 

 

s. a. mein VHS-Kurs:

 

Erfolgreiche Alltagskommunikation

 

„Geht’s noch?!“ – solch einen oder ähnliche Sätze kennen wir sicher. Er zeigt, dass die eben geführte Kommunikation misslungen ist. Offenbar. Es entstehen Missverständnisse und Konflikte. Mit etwas mehr bewusster Wahrnehmung und Offenheit für das Verständnis anderen gegenüber werden auch wir besser verstanden und machen einen großen Schritt hin zu einer gelingenden Alltagskommunikation. Es ist gar nicht so kompliziert.

In dieser Veranstaltung wird es sowohl um die eigene Wahrnehmung, um verschiedene Arten des Zuhörens, um Sprache und Körpersprache und deren Wirkung gehen. Methodisch wird es ein lebendiger Mix aus Theorie-Input, Beispielen, Übungen, gemeinsamem lautem Nachdenken, Selbstreflexion, eigenen Erfahrungen und Beobachtungen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jeannette Perschke